3CX- Statis definieren
Anleitung zum einrichten der Funktion des persönlichen Status bei einer 3CX - Installation.
Mit der Einrichtung ihres Benutzerprofiles, erhalten Sie eine Begrüßungsmail von ihrem 3CX System.
In dieser Mail sind etliche wichtige Informationen enthalten.
1. Ein QR Code um ihre Nebenstelle in 3CX APP in einem Smartphone einzurichten
2. Ihre Nebenstellennummer
3. Ihre PIN (Login Mailbox)
4. Die Voicemail-Einwahlnummer über ihre Nebenstelle
5. Der Link für den Webclienten (hier der "Outside the Office" - Link)
6. Der Login und das Passwort für ihren Webclientaufruf
7. Informationen für die Einrichtung eines Smartphone
8. Links zu Ihrer persönlichen Webmeetingoberfläche
Die Einrichtung der Ansagetexte für verschiedene Verfügbarkeitsstatis ist am einfachsten über den Webclienten einzurichten.
Rufen Sie den Webclienten mit dem Link in ihrer Begrüßungsmail auf. Der Link lautet https://DOMAIN.my3cx.de/webclient .
Wobei DOMAIN als Platzhalter für Ihre Installation steht. Ersetzen Sie diese durch Ihre eigene Domain.
Nach dem Login finden Sie links die drei Punkte (1.)
Klicken Sie dort rauf und dann bitte auf Einstellungen (2.)
Im folgenden Fenster wählen Sie "Status" (3.)
Und können dann unter (4.) die weiteren Einstellungen der passenden Status einstellen.
Eigener Status: Hier können Sie dem Satus einen selbst definierten Namen geben
Keine Annahme: Das soll passieren wenn Sie nicht an das klingelnde Telefon gehen konnten.
- 20 Sekunden: Zeit bis zur eiterleiztung zum Weiterleitungsziel
- Externe Anrufe: Aktion für Anrufer von außerhalb des Telefonsystems
- Interne Anrufe: Aktion für Anrufer innerhalb des Telefonsystems
Bei bestezt oder nicht angemeldet: Gleiches wie bei keine Annahme, nur halt bei Besetzt oder wenn ihr Telefon nicht registriert ist.