Ansagetexte richtig konfigurieren


 

persönlicher Ansagetexte bei einer 3CX - Installation.

Mit der Einrichtung ihres Benutzerprofiles, erhalten Sie eine Begrüßungsmail von ihrem 3CX System.

begrungsmail

 

In dieser Mail sind etliche wichtige Informationen enthalten.

1. Ein QR Code um ihre Nebenstelle in 3CX APP in einem Smartphone einzurichten

2. Ihre Nebenstellennummer

3. Ihre PIN (Login Mailbox)

4. Die Voicemail-Einwahlnummer über ihre Nebenstelle

5. Der Link für den Webclienten (hier der "Outside the Office" - Link)

6. Der Login und das Passwort für ihren Webclientaufruf

7. Informationen für die Einrichtung eines Smartphone

8. Links zu Ihrer persönlichen Webmeetingoberfläche

 

 

 

 

Die Einrichtung der Ansagetexte für verschiedene Verfügbarkeitsstatis ist am einfachsten über den Webclienten einzurichten.

Rufen Sie den Webclienten mit dem Link in ihrer Begrüßungsmail auf. Der Link lautet https://DOMAIN.my3cx.de/webclient .

Wobei DOMAIN als Platzhalter für Ihre Installation steht. Ersetzen Sie diese durch Ihre eigene Domain.

webcllient 01 k

 

Nach dem Login finden Sie links die drei Punkte (1.)

Klicken Sie dort rauf und dann bitte auf Einstellungen (2.)

Im folgenden Fenster wählen Sie Ansagen (3.)

Und können dann mit "Begrüßung aufzeichnen" (4.) an Ihrem Telefon eine Ansage aufsprechen.

 

webcllient 02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

webcllient 03

Vergeben Sie zunächst einen eindeutigen Namen der Ansage.

Klicken dann auf "OK" und folgen der Sprachansage die Sie hören nachdem Sie ihr klingelndes Telefon abgenommen haben.

 

 

 

 

 

 

 

webcllient 04 k

 

Im Anschluß müssen Sie nur noch die gerade aufgenommene Ansage dem passenden Status zuteilen.

Über das DropDown Menü können Sie die aufgenommene Ansage auswählen.

Ab jetzt hören Anrufer diese Ansage, wenn Sie wie hier im Status "Abwesend" sind.

 

Sollten Sie einen Text besprechen wollen, der nach einigen Klingelzeichen angesagt wird wenn Sie nicht an das Telefon gehen können, wählen Sie die Anzage bei "Verfügbar" aus.

Dieser Modus leitet Anrufer standardmäßig nach der eingestellen Zeit bei Nichtannnahme an ihr Mailbox weiter.